:SSVHerlinghauseneV:
Der SV Menne gewinnt souverän das Sportfest-Turnier des SSV Herlinghausen
:EM:
Heiße Temparaturen (durchweg immer über 30 Grad) über alle drei Sportfesttage machten den Sportlern sowie den Zuschauern zu schaffen.
Trotzdem ließ man sich die gute Laune nicht nehmen und feierte das Sportfest.
Impressionen zum Sportfest im Bild
Klicke hier!
Am Freitag Abend stieg die Party-Nacht.
Am Samstag und Sonntag dann das Sportprogramm (Bericht der NW vom 13.07.2010 in der Folge zu lesen).
Der Samstag-Abend stand ganz im Zeichen : Deutschland – Uruguay.
Der Sonntag wurde eröffnet mit einem sehr gut besuchten gemeinsamen Gottesdienst.
SV Menne-Kapitän Markus Witte (li.) nimmt gern den Pokal in Empfang.
Frank Schmidt(re.) und Jürgen Koch (mi.) gratulieren außerdem zum Aufstieg in die Bezirksliga.
(Foto: Wolfgang von Raedern)
Bericht der Neuen Westfälischen (W.v.R.) vom 13.07.2010
Der SV Menne präsentierte sich als Aufsteiger in die Bezirksliga beim Sportfest in Herlinghausen in einer sehr guten Frühform und gewann das Turnier souverän vor dem Vorjahrssieger SV Preußen Daseburg und dem FC Germete/Wormeln.
Der SSV-Chef Jürgen Koch gratulierte dem Team zum zweimaligen Aufstieg in Folge und wünscht den Menner Spielern den Klassenerhalt. „Für den Sportkreis Warburg ist es sehr wichtig, das möglichst viele Mannschaften unseren Fußballkreis auf der Bezirksebene vertreten.“ Im Endspiel brachte Kai Hillebrand die Preußen in Front. Noch vor dem Seitenwechsel glich Kevin Köhler mit einem verwandelten Handelfer aus. Nach der Pause erzielte Falko Hux den Siegtreffer. Den Pokal nahm Mannschaftsführer Markus Witte, der dem jungen Talent Sven Hilleke am Sonntag im Tor den Vortritt ließ. Den dritten Platz gewann der FC Germete/Wormeln, der im Halbfinale gegen Menne mit 2:6 verlor. Jan Waider erzielte die Germeter Treffer. Nach einem Eigentor zum Auftakt der Partie trafen Andre Nolte, Kevin Köhler, Jan-David Kubenke und Falko Hux für Menne.
Am Samstag besiegte der SV Menne die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau glatt mit 10:0 Toren. Dabei sorgte Falko Hux mit drei Toren innerhalb weniger Minuten in der ersten Hälfte für einen lupenreinen Hattrick. Dreimal traf auch Tobias Bräuer für Menne. Zwei Tore zum Kantersieg steuerte Jan-David Kubenke bei. Mennes Torwart und Mannschaftsführer Markus Witte traf mit einem Foulelfmeter.
In dieser Gruppe hat Obermeiser/Westuffeln kurzfristig zurückgezogen, so das Menne mit einem Spiel ins Halbfinale einzog.
In der zweiten Gruppe setzte sich der Vorjahrssieger Daseburg mit 2:1 gegen Germete/W. durch. Für Daseburg erzielten Jörg Pommerenke und Peter Koch die Tore, nachdem Jens Eichert Germete in Führung brachte. Im zweiten Vorrundenspiel gewann Daseburg mit 2:0 gegen Hofgeismar durch einen von Christian Peine verwandelten Handstrafstoß und einem weiteren Tor von Peter Koch. Durch einen 4:2 Sieg über Hofgeismar zog Germete/W. nach Toren von Mike Hillebrand, Frank Groß, Holger Dierkes und Ino von Winterfeld in das Halbfinale ein.
Vor dem Einlagespiel stellte der Vorsitzende Jürgen Koch die Neuzugänge des SSV vor.
Sie spielten im ersten Einsatz für Herlinghausen eine gute Partie gegen die SG Diemeltal. Doch wie so oft zeigten sich die Spieler als gute Gastgeber und überließen der Spielgemeinschaft Diemeltal den Sieg. Bis zur 65. Minute stand auf beiden Seiten die Null. Doch dann nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zum 0:1 durch Manuel Mey. Nur drei Minuten später sorgte der Bonenburger Neuzugang Ilker Bayrakter für den Ausgleich. Den Siegtreffer für Diemeltal markierte Daniel Kleppe in der 80. Minute. In der Halbzeitpause zeigte eine Kinderturngruppe unter der Anleitung von Christine Ewert kurz vor ihrer Tansania-Reise auf den grünen Rasen einige tänzerische Einlagen.