Dank des FLVW (Fußball und Leichtathletikverband Westfalen) und des DFB konnten die Junioren des SSV Herlinghausen das Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Irland auf Schalke am 14.10.2014 live besuchen!!
Ein Kontingent (Jugendsammelbesteller) von bis zu 50 Karten zu einem gesponsorten Sonderpreis konnte man als Verein bestellen….und der SSV Herlinghausen reagierte schnell…..Bestellung, abwarten, Jubel……
25 Karten gingen in den Besitz des SSV Herlinghausen, der damit seinen D-Jugendspielern einen absoluten Traum erfüllen konnte:
Den Weltmeister live im Stadion erleben.
Und es war dann auch ein Erlebnis, dass die Jugendlichen nicht mehr vergessen werden (auch wenn der Weltmeister in der letzten Minute das enttäuschende 1:1 hinnehmen musste).
Um 17.00h ging es mit den Spieler und 5 Betreuern im Bus auf die Reise nach Gelsenkirchen.
Im Bus herrschte die abolute Stimmung…..selbst die deutsche Nationalhymne wurde von den Jugendlichen fleissig und lauthals geübt.
Um kurz vor 20.00h (eingelegt wurden zwei kurze Pausen), parkte der Bus und die Betreuer führten die D-Jugendlichen Richtung Stadion.
Als die jungen Kicker dann in den Innenraum des Stadions kamen, wurden die Augen immer größer…..manch einer konnte kaum glauben, was er erleben durfte…..den Weltmeister live mit eigenen Augen beim Aufwärmprogramm und beim Livespiel zu bewundern.
Vor Beginn des Spiels sangen die Jungs die Nationalhymne mit und feuerten den Weltmeister immer wieder an.
Nach dem Spiel (M. Eckersberg und R. Dey kümmerten sich in der Halbzeitpause um die „obligatorische“ Stadion-Bratwurst) wurde es noch einmal anstregend für die 5 betreuenen Personen (R. Thöne, M. Eckersberg, R. Dey, J. Koch und U. Nolte).
Denn man musste die Jugendlichen aus dem Stadion bis zum Bus führen, ohne dass dabei ein Kind verloren geht…..immerhin versuchten an die 50.000 Menschen zu Ihren Fahrzeugen und Bussen zu kommen.
Die Betreuer atmeten durch, als alle wohlbehalten am Bus angekommen waren….und es ging anschließend Richtung Heimat.
Als man um 01.50h am Schützenplatz ankam, erwarteten die Eltern ihre Kinder…..alle waren dann gegen 02.10h / 02.15h zu Hause.
Die D-Jugendlichen haben nun einiges zu erzählen…..auch ihren Kameraden in der Schule, wenn in der kommenden Woche die Ferien zu Ende gehen.
Zu den Bildern:
Klicke hier