SSV Herlinghausen – SG Dössel/Lütgeneder 3:0 (1:0)

Werbung
Schildkröten Apotheke

SSV Herlinghausen – SG Dössel/Lütgeneder 3:0 (1:0)

Ein über weite Strecken nicht einfaches Spiel auf einem durchweichten Herlinghäuser Platz, gewannen die Schwarz-Weissen letztendlich verdient mit 3:0 und halten damit Anschluß an das Mittelfeld der Liga.
Nachdem es von früh morgens an geregnet hatte, war zunächst nicht klar, ob man hätte spielen können…..doch pünktlich zum Spielbeginn hörte es auf zu regnen, so dass angepfiffen werden konnte.

Zum Spiel:
Nach drei hochkarätigen Möglichkeiten in den ersten 9 Minuten und dem fälligen 1:0 in der 13. Minute durch Kai.Richter verlor der SSV ab Spielminute 25 etwas den Faden und ließ die SG Dössel/Lütgeneder immer mehr ins Spiel kommen, so dass sich in der ersten Halbzeit auf dem tiefen und seifigen Untergrund ein ausgeglichenes Spiel entwickelte.
Bei einigen Kontern der Gäste konnte Keeper Berger prächtig agieren. Beim SSV musste man die mangelnde Chancenverwertung kritisieren.

In Halbzeit Zwei nahm der SSV Herlinghausen wieder das Heft des Handelns in die Hand und setzte den Gast mächtig unter Druck.
In den Minuten 45 bis 60 erarbeiteten sich die Schwarz-Weissen mehrere 100%ige Möglichkeiten, die allesamt nicht genutzt wurden, ehe in der 79. Min. das erlösende fiel. Torschütze wiederum Kai.Richter, der einen Freistoß direkt verwandeln konnte.
Danach war der Wille der Gäste gebrochen.
In der 90. Min. sorgte Björn.Richter mit dem 3:0 für den endgültigen Knockout.

Stenogramm:
1:0 13. Min. K. Richter
2:0 79. Min. K. Richter
3:0 90. Min. B. Richter

Statistik zum Spiel:
Klicke hier

vs.