Spielbericht D-Junioren: TuS Lüchtringen – SSV Herlinghausen 2:1

Werbung
Marcus Zelder

vs.

Spielbericht D-Junioren: TuS Lüchtringen – SSV Herlinghausen 2:1

Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten den TuS Lüchtringen der in der 10.Min völlig verdient in Führung ging. Von den Gegentreffer ließen sich die Jungen-Kicker des SSV nicht beeindrucken und rissen das Spiel von Minute zu Minute mehr an sich. Nach einer tollen Passkombination in der 20.Min stand Levin Helling allein vor dem Gegnerischen Tor und traf leider nur den Pfosten. Danach ging es nur noch auf das Tor des TuS der nur noch durch einige wenige Konter vor das Tor des SSV kam. In der 27.Min machte es Levin Helling besser und nutzte das Zuspiel von Miguel Vazquez trocken zum viel umjubelten 1:1 aus. Keine Minute später stand wieder ein Spieler des SSV alleine vor dem Torwart, der verzog aber den Ball. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte der SSV weiter auf des Gegners Tor ohne aber gefährlich zu werden.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte aufgehört hat, der SSV drückte zunehmend auf des Tor des Gegners.
Der Gegner konnte sich in der laufenden Zeit nur selten aus der eigenen Hälfte befreien und das auch nur mit langen hohen Bällen. Der SSV spielte weiterhin mit einer sicheren Defensive und einen gepflegten Kurzpassspiel über die Flügel nach vorne. . Ab der 40. Min war dies nicht mehr so möglich, da jeder versuchte Spielzug durch ein Foulspiel oder unnötiges Nachtreten des Gegners wegen vermutlicher Unzufriedenheit unterbunden wurde. Auch davon ließen sich die Jungen-Kicker nicht davon abbringen spielerisch vor des Gegners Tor zu gelangen. Der TuS erspielte sich nur noch nach Kontern einige wenige Tormöglichkeiten. Nach einem Konter in der 55.Min fiel dann das unnötige sowie unverdiente 2:1 für den TuS. Danach erhöhte der SSV nochmal den Druck und wollte die Niederlage abwenden aber vergebens. Man wurde wieder nur mit Foulsspielen gestoppt. Völlig unzufrieden und verständlicherweise auch sauer über die harte Spielweise des Gegners in den letzten 20.Minuten verließen die Jungen-Kicker den Platz.

Fazit: Nach den verlorenen ersten beiden Spielen, konnte man ein 100%ige Leistungssteigerung erkennen. Man hat sich nicht von der harten Spielweise des Gegners anstecken lassen und kann auf diese Leistung aufbauen!

Stenogramm:
10.Min 1:0 TuS Lüchtringen
27.Min 1:1 Levin Helling
55.Min 2:1 TuS Lüchtringen

Statistik zum Spiel:
Klicke hier

vs.