FC Großeneder/Engar – SSV Herlinghausen 7:2 (3:2)

Werbung
Enco GmbH

FC Großeneder/Engar – SSV Herlinghausen 7:2 (3:2)

Mit einer deutlichen und schmerzhaften 7:2 Niederlage tritt der SSV Herlinghausen die Heimreise an.

Der SSV Herlinghausen musste auf einige Schlüsselspieler aufgrund Urlaub, Sperre und Verletzungen verzichten, begann aber auf dem zunächst recht gut bespielbaren Platz spielbestimmend.
Der FC Großeneder/Engar, gewarnt aus dem Hinspiel, spielte abwartend auf Konter.
Und genau so verlief das Spiel der ersten Hälfte:
Der jeweilige Führungstreffer des SSV Herlinghausen (1:0 und der 6. Min. durch J. Schwaiger und 2:1 in der 23. Min. per Elfmeter durch K. Richter) konnte der Gast fast postwendent jeweils ausgleichen (1:1 in der 7. Min. und 2:2 in der 30. Min.).
Beide Ausgleichstreffer entstanden jeweils durch Konter bzw. Abstimmungsfehler in der Abwehr.
Als der SSV Herlinghausen weiterhin spielerisch das Geschehen diktierte, war es trotzdem der Gastgeber, der in der 38. Min. das 3:2 nach einem weiteren Konter erzielen konnte.
Fazit der ersten Halbzeit:
Spielerische Kontrolle des SSV und ein Chancenplus..aber gut und effektiv gespielte Konter der Gastgeber.

Die zweite Hälfte begann mit einem etwas offensiveren FC Großeneder/Engar, der nach einem wiederholten Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SSV Herlinghausen die Führung auf 4:2 ausbauen konnte (49. Min.)
In der 59. Min. dann der „Genickbruch“ beim SSV: Nach einer Notbremse dezimierte sich der SSV selbst, so dass man nunmehr eine halbe Stunde in Unterzahl zu spielen hatte.
Der SSV versuchte sein Heil im Vorwärtsgang, wurde aber gnadenlos ausgekontert…..wobei Stellungsfehler und ein Eigentor sein Übriges zur deutlichen Niederlage beitrug.
Die Torfolge in der Zeit nach der 56. Min.:
5:2 62. Min nach Konter
6:2 82. Min. Eigentor nach Konter
7:2 86. Min. nach Konter

Fazit:
Der FC Großeneder/Engar hat in der ersten Halbzeit clever seine wenigen Konter brutal ausgespielt und in der zweiten Halbzeit die Überzahl gnadenlos genutzt.

Für den SSV heißt es:
Mund abwischen und sich auf das nächste Spiel (Auswärts beim SC Manrode) vorbereiten.

Statistik zum Spiel:
Klicke hier

vs.