Krombacher Kreispokal: SG Diemel-Süd – TiG Brakel 9:10 n.E. (3:1)
Was für ein Spiel in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals !!!!
In einem wahren Krimi bezwingt der A-Ligist aus Brakel die neu formierte SG Diemel-Süd am Ende glücklich mit 9:10 nach Elfmeterschiessen.
Dabei sah es für die SG zunächst sehr gut aus.
Gefälliges Spiel und eine schnelle 2:0 Führung (1:0 Kai Richter 12. Min. und 2:0 Max Sander 17. Min) war die logische Folge.
Doch die TiG Brakel konnte nach einem Konter in der 19. Min. auf 2:1 verkürzen.
Nach diesem stürmischen Beginn neutralisierten sich beide Reihen im Mittelfeld und spielten auf „Augehöhe“, bis Ali Neumann einen Konter sauber mit dem 3.1 Halbzeitstand in der 35. Min. abschliessen konnte.
In der zweiten Halbzeit begann die TiG Brakel stärker und dominanter und konnte in der 54. Min. den 3:2 Anschlußtreffer erzielen und kam in der 61. Min. gar zum 3:3 Ausgleich.
Doch die „SG-Mannen“ um Trainer Gisbert Richter liessen nicht locker und wollten unbedingt das Spiel gewinnen.
Der Gast aus Brakel agierte aber weiterhin stark, so dass die SG Diemel-Süd sich auf ein Konterspiel konzentrierte. Dieses war das Erfolgsrezept zur erneuten Führung: in der 84. Min. schloss Max Sander einen Konter zum 4:3 ab.
Wer nun dachte, dass es das war, sah sich getäuscht……denn in der Nachspielzeit (92. Min.) wurden die Brakeler mit dem erneuten Ausgleich belohnt……bitter für den Gastgeber, Freude bei den Gästen, die sich somit in die Verlängerung retten konnten.
In der „Extratime“ ging es hin und her……aber es war der SG vergönnt, den Führungstreffer zu erzielen: Ali Neumann schoss unter großem Jubel den Ball in der 107. Min. in die Maschen der Gäste.
Das sollte es dann doch wohl gewesen sein…..so dachten die Anhänger der SG Diemel-Süd.
Aber in der 115. Min. konnte die TiG Brakel, die nie locker ließen, zum 5:5 ausgleichen.
Im dann folgendem Elfmeterschiessen hatten die Brakeler die besseren Nerven.
Mit 4:5 Toren (Brakel verschoss einen Elfmeter, SG Diemel-Süd vergaben zwei Elfmeter) ging das Elfmeterschiessen an die Gäste, die somit insgesamt mit 9:10 gewannen und in die nächste Runde einziehen dürfen.
Der Trainer der Gäste, Ertan Ãzdemir, attestierte der SG Diemel-Süd ein gutes Spiel: „Unterm Strich hätte der Gastgeber das Weiterkommen verdient gehabt und nicht wir, teilweise haben wir einfach zu viele Fehler gemacht“.
1:0 Kai Richter 12. Min.
2:0 Max Sander 17. Min.
2:1 TiG Brakel 19. Min.
3:1 Ali Neumann 35. Min.
3:2 TiG Brakel 54. Min.
3:3 TiG Brakel 61. Min.
4:3 Max Sander 84. Min.
4:4 TiG Brakel 90. + 2 Min.
5:4 Ali Neumann 107. Min.
5:5 TiG Brakel 115. Min.
Bericht Homepage SF Calenberg:
Klicke hier