Spielbericht D-Junioren: SSV Herlinghausen e.V. 2 o.W. – JSG Kollerbeck 3:4 (0:1)
Das erste Spiel des Heimspieltages bestritten der SSV Herlinghausen e.V. 2 o.W. gegen die JSG Kollerbeck.
Es war ein sehr schönes und fair geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Das neu zusammengestellte Team tat es sich in den Anfangsminuten schwer und beide Mannschaften tasteten sich lediglich nur ab. In der 12.Min dann der Schock, nach einem Distanzschuss der JSG flutschte der Ball durch die Hände von Arne Segatz und es stand 0:1. Nach diesem Rückstand erhöhten die Mannen um Trainer Hans Peter Erkelenz den Druck und scheiterten von der 20.Min-27.Min am gegnerischen Torhüter oder am eigenen unvermögen. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn schloss Levin Helling eine tollle einzelaktion ab, verfehlte aber leider das Tor. Im direkten Gegenzug markierte die JSG das 0:2 in Min 34.
Trotz des Rückstandes gaben sich die Jungen Kicker nicht auf und versuchten das Spiel ruhig aufzubauen. Einer dieser Versuche über den Torhüter ging daneben und der unglückliche Arne Segatz schoss den heraneilenden Stürmer an, sodass der Ball ins Tor flog 0:3.
Auch dieser Rückschlag hatte keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Der SSV Spielbestimmend und mit den klareren Möglichkeiten. In der 43.Min scheiterte Felix Grote am gegnerischen Torhüter. In der 44.Min ließ es sich Levin Helling nicht nehmen den Ball nach Vorlage von Felix Grote zum 1:3 im Tor unterzubringen. Davon beflügelt nahm sich Levin Helling ein Herz und schloss einen Alleingang in der 51.Min zum 2:3 ab. Nun schöpfte man Hoffnung das Spiel noch ausgleichen zu können, aber es kam anders.
Die JSG schloss nur 2.Min später einen schnell vorgetragenen Konter zum 2:4 ab. Das wollten die jungen Kicker des SSV nicht auf sich sitzen lassen und verkürzten kurz vor Schluss durch John Erkelenz auf 3:4. Nach dem 3:4 ergab sich noch eine Tormöglichkeit die aber wieder nicht im Tor des Gegners landete. Somit beendete der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie mit dem Spielstand 3:4 für die JSG Kollerbeck.
Hier gewinnt Mike Zimbelmann erneut einen Zweikampf.
Fazit: Bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg oder ein Unentschieden möglich gewesen. Die JSG Kollerbeck ist dieses Jahr bereits zum zweiten Mal im Herlinghäuser Rautental gewesen und man muss sagen das es wirklich Spaß macht gegen so ein Sympatisches Team inklusive Trainer und Zuschauer zu spielen. Gern gesehene Gäste!
Stenogramm:
12.Min 0:1 JSG Kollerbeck
34.Min 0:2 JSG Kollerbeck
40.Min 0:3 JSG Kollerbeck
44.Min 1:3 Levin Helling
51.Min 2:3 Levin Helling
54.Min 2:4 JSG Kollerbeck
58.Min 3:4 John Erkelenz
Statistik zum Spiel:
Klicke hier
Spielbericht D-Junioren: SSV Herlinghausen e.V. – JSG Borgentreich/Bühne 2:4 (2:3)
Das zweite Spiel des Tages fing sehr vielversprechend an, Marcio Kamnitz erziehlte bereits in der 1.Min das 1:0 für die Hausherren.
Nach der frühen Führung lief aber auf beiden Seiten nix nennenswertes mehr bis zur 10.Min. Ein langer Einwurf der JSG konnte ein Spieler zum 1:1 nutzen. Keine 3.Min später zappelte erneut der Ball im Netz des SSV. Nach einer Ecke zog ein Spieler der JSG per Direktabnahme ab und traf zum 1:2.
Davon sichtlich beeindruckt bekamen die jungen Kicker in der Defensive nix mehr zu Stande und die JSG nutzte diese unsicherheiten gnadenlos aus und erhöhten in der 14.Min auf 1:3.
Nach dem 1:3 stellte das Trainerteam dem im Sturm aufgestellten Johann Nolte in die Abwehr, um mehr Sicherheit zu bekommen. Durch diese Umstellung merkte man das der SSV jetzt etwas sicherer Stand und konnte den Ball das ein und andere mal klären. In der 25.Min dann ein Entlastungsangriff über Sebastian Däweritz der den Ball quer vor des Gegners Tor brachte, wo Ben Graute den Ball aus dem Gewühl zum 2:3 einnetzten konnte.
Nach der Pause taten sich beide Mannschaften nicht schwer und verlegten ihr Spiel auf Konter. Beide Defensiven arbeiteten sehr gut gegen Ball und Gegner. Doch in der 55.Min brachte die JSG einen schnell vorgetragenen Konter zum 2:4 im Tor des SSV unter.
In den letzten 5.Min geschah nix Erwähnenswertes mehr und das Spiel endete verdient 2:4 für die JSG Borgentreich/Bühne.
Fazit: Die JSG nutzte die unsicherheiten in der Defensive gnadenlos aus und gewinnt auch in der höhe verdient dieses Spiel.
Die Jungen Kicker fanden in den 60.Min nie richtig ins Spiel.
Stenogramm:
01.Min 1:0 Marcio Kamnitz
09.Min 1:1 JSG Borgentreich/Bühne
12.Min 1:2 JSG Borgentreich/Bühne
14.Min 1:3 JSG Borgentreich/Bühne
25.Min 2:3 Ben Graute
55.Min 2:4 JSG Borgentreich/Bühne
Statistik zum Spiel:
Klicke hier