Spielberichte D-Jugend: Spielberichte vom 4. Spieltag

Werbung
Marcus Zelder


D2 gewinnt 4:5 gegen die JSG Ovenhausen-Heiligenberg

vs.

Spielbericht: JSG Ovenhausen-Heiligenberg – SSV Herlinghausen II 4:5 (2:1)

In der letzten Woche konnten die Mannen um HPE und Ronny Dey einen klaren Rückstand drehen und an diesem Spieltag ist das gleiche passiert!

Nach kurzem Abtasten ergaben sich Chancen auf beiden Seiten die aber alle nicht genutzt werden konnten. In der 14.Min war es dann aber soweit, Levin Helling legte den Ball zurück auf Felix Grote der den Ball aus großer Entfernung zum 1:0 im Tor unterbrachte.
Danach machte die JSG ziemlich Dampf, aber die gute SSV Defensive stand noch sicher! Zwischenzeitlich ergaben sich einige Chancen das Ergebnis auszubauen aber es sollte noch nicht sein. Als Felix Grote zu weit aufgerückt war, brach ein Spieler der JSG durch und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter pfiff und entschied direkt auf Strafstoß (8m). Dieser konnte zum bis dato verdienten 1:1 verwandelt werden. Nach dem Ausgleich herrschte ein großes Durcheinander in der Hintermannschaft des SSV, diese nutzte die JSG in der 30.Min zum verdienten 2:1.

Anschließend ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang sollte sich diese Unordnung legen, denn bereits in der 42.Min setzte Felix Grote zum Alleingang an und netzte sicher zum 2:2 ein. In der 50.Min war es wiederum Felix Grote, nach Balleroberung setzte er erneut zum Alleingang an und schloss erneut zum 2:3 ab.
Das war aber noch nicht alles was Felix Grote zu bieten hatte, mit seinem vierten Treffer in der 50.Min trifft er nicht nur zum 2:4, sondern erziehlt innerhalb 8 Minuten einen Lupenreinen Hattrick!
Mit einem 2:4 ging es in die letzten 10.Min.

Johannes Kreutzer der nicht nur kämpferisch und läuferisch Bärenstark spielte,
scheiterte leider am Pfosten (es war ihm noch nicht gegönnt ein Tor zu erziehlen, aber der Zeitpunkt wird kommen das sich Jojo selbst für seine sehr guten Leistungen belohnt)!

In der 55.Min kam der Gastgeber noch einmal auf 3:4 mit einen strammen Schuss heran. Doch Levin Helling stellte in der 59.Min den alten Torabstand wieder her. Nun stand es 3:5 und es sollte eigentlich nix mehr passieren. In der 60.Min passierte dann aber doch noch was, nämlich der Anschlusstreffer zum 4:5.
Danach war aber endlich Schluss und der SSV konnte den verdienten Sieg feiern!

Anmerkung zum Gegner: Die JSG Ovenhausen-Heiligenberg ist eine sehr faire Mannschaft, es hat uns trotz der weiten Anreise sehr viel Spaß gemacht bei der JSG zu spielen! Wir der SSV wünschen der JSG für den weiteren Verlauf der Saison viel Glück!

Stenogramm:
14.Min 0:1 Felix Grote
28.Min 1:1 JSG Ovenhausen-Heiligenberg
30.Min 2:1 JSG Ovenhausen-Heiligenberg
42.Min 2:2 Felix Grote
50.Min 2:3 Felix Grote
50.Min 2:4 Felix Grote
55.Min 3:4 JSG Ovenhausen-Heiligenberg
58.Min 3:5 Levin Helling
60.Min 4:5 JSG Ovenhausen-Heiligenberg

Statistik zum Spiel:
Klicke hier


D1 spielt 1:1 in Steinheim

vs.

Spielbericht:
SV Steinheim II – SSV Herlinghausen I 1:1 (0:1)

Verdient oder unverdient darüber kann man Stundenlang diskutieren!
Der SSV startete mit der selben Aufstellung von den vergangenen Wochen. Der SV war zwar körperlich Unterlegen konnte aber die Unterlegenheit mit einer sehr guten kämpferischen Einstellung wett machen. In einem sehr fairen Spiel ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber allesamt im nichts verliefen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit als der Schiedsrichter auf Freistoß für den SSV entschied. Johann Nolte war es vorbehalten diesen zu treten! Er nahm Maß und hämmerte den Freistoß zum 0:1 in den Winkel!

In der Pause wurde die Marschrute des Spiels nochmals erleutert, denn es kam in der ersten Halbzeit nicht viel.

Nach der Pause setzte der SV den SSV unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Von Seiten des SSV konnten lediglich nur noch vereinzelte Entlastungsangriffe gestartet werden die aber am Defensivverbund des SV hängen blieben. In der 40.Min glich der SV nach einem Stellungsfehler verdient zum 1:1 aus. Nach diesem Treffer war der Wurm drin und der SSV konnte nur noch mit langen Bällen in die Spitze agieren, die alle im nichts verliefen.

Schock in der 47.Min, Florian Däweritz lag vor schmerzen am Boden! Keiner wusste was passiert war. Trainer und Betreuer sprinteten zum am Boden liegenden Flo um ihm zu helfen. Man konnte schnell Entwarnung geben! Flo wurde im Spiel von einer Wespe gestochen und konnte nach kurzer Behandlung und Spielunterbrechung weiter machen.

Nun wieder zum Spiel. Der SSV versuchte in den verbleibenden Minuten das Spiel in einen Sieg umzumüntzen doch es sollte an diesem Tage nicht sein. Der SV war zu stark! Wer in der Folgezeit den nächsten Treffer markiert hätte, der wäre mit großer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Feld gegangen! Aber das Spiel endete 1:1 und der SSV konnte mit einem Punkt die Heimreise antreten.

Eins ist zu diesem Spiel noch zu sagen: ,,Auch ein ‚unentschieden‘ ist ein Sieg, weil man nicht verloren hat!“

Stenogramm:
30.Min 0:1 Johann Nolte
42.Min 1:1 SV Steinheim II

Statistik zum Spiel:
Klicke hier