Spielberichte D-Jugend: Spielberichte vom 7. Spieltag

Werbung
Werbefritze Breuna

Die D1 gewinnt souverän mit 4:1 gegen den FC Blau Weiß Weser II
Das Spiel der D2 wird am 14.11.2015 ausgetragen.


D2 ab 13.00h gegen JSG Bergheim/Vinsebeck II [COLOR=#FF0000″>Spiel verlegt[/COLOR“>

vs.

Spielbericht: SSV Herlinghausen II – JSG Bergheim/Vinsebeck II

Das Spiel wurde auf den 14.11.2015 verlegt.


D1 ab 14.45h gegen FC Blau Weiß Weser II

vs.

Spielbericht: SSV Herlinghausen I – FC BW Weser II 4:1 (0:0)

Die D-Junioren des SSV Herlinghausen gewinnen 4:1 gegen den FC Blau Weiß Weser II und klettern mit diesen Sieg auf den
6 Platz.

Von beginn an bestimmte der SSV das Spiel und erarbeitete sich Chancen in Hülle und Fülle. Der FC konnte einige wenige Konter fahren und hätte mit viel Glück auch in Führung gehen können. Denn nach einen schnell vorgetragenen Konter stand ein Spieler des FC frei vorm Tor, verzog aber den Ball. Der SSV ließ aber nicht locker und es war ein Spiel auf ein Tor, nur das Tor sollte in der ersten Halbzeit nicht fallen.

Nach sehr kurzer Halbzeitansprache gingen die jungen Kicker wieder auf den Platz und spielten genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Das Tor sollte aber noch auf sich warten lassen. Einige Chancen wurden wie in Halbzeit eins liegengelassen. Doch in der 43.Min war es endlich soweit, nach einer Ecke konnte der FC den Ball nicht weit genug klären, Arthur Ewert stand Gold richtig und traf aus weiter Entfernung zum 1:0.
Nach diesem Treffer legte der SSV noch eine Schippe drauf und wollte mehr. Keine Minute war vergangen, da entschied der sehr gute Schiedsrichter auf Foulspiel. Bevor Miguel den Freistoß trat, bekam er vom Trainerteam Ronny Dey und Michael Eckersberg den Hinweis: „Guck mal wo der Torwart steht und was er macht!“ Er schaute kurz und schoss den Freistoß über den Torwart ins lange Eck zum 2:0.
Der FC blieb im ganzen Spiel mit Kontern gefährlich, einer dieser konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden und der zurecht gegebene Freistoß wurde sicher zum 2:1 verwandelt. Doch davon ließen sich die jungen Kicker nicht beeindrucken und spielten weiter auf das Tor des FC. Es dauerte bis zur 53.Min ehe Noel Gentile einen Alleingang zum 1:3 abschloss.
In der 54.Min feuerte Johann Nolte einen Fernschuss ab, der zum hoch verdienten 4:1 im Netz landete. Danach ergaben sich noch einige Chancen das Ergebnis auszubauen, doch es sollte an diesem Tage kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Stenogramm:
43.Min 1:0 Arthur Ewert
44.Min 2:0 Miguel Vazquez
47.Min 2:1 FC Blau Weiß Weser II
53.Min 3:1 Noel Gentile
54.Min 4:1 Johann Nolte

Statistik zum Spiel:
Klicke hier