Spielberichte D-Jugend: Spielberichte vom 8. Spieltag

Werbung
Kühlert


D2 verliert 5:6

vs.

Spielbericht: SSV Herlinghausen II – JSG Borgentreich/Bühne II 5:6 (3:4)

In einem sehr fairen Spiel setzt sich der souveräne Tabellenführer mit 5:6 gegen den SSV Herlinghausen II durch.

Von Beginn an legte die JSG los wie die Feuerwehr, bereits in der 2.Min setzte sich ein Spieler der JSG auf der linken Seite durch und konnte den Alleingang zum 0:1 einnetzen. Davon ließen sich die Schwarz- Weißen nicht beeindrucken und konterten die JSG gekonnt aus. Einer dieser Konter in der 4.Min konnte von der JSG zur Ecke geklärt werden.
John Erkelenz der für die Ecken zuständig ist legte sich den Ball bereit und zirkelte ihn direkt zum viel umjubelten 1:1 ins Tor.
Doch wieder nur 2.Min später klingelte es im Kasten des SSV. Nachdem der Ball nicht geklärt werden konnte, stand ein Spieler der JSG Gold richtig und schob zum 1:2 ein. Doch auch davon ließ sich der SSV nicht beeindrucken und schlug wieder 2.Min später zurück. Markus Kefer nutzte einen Abpraller zum bis dahin verdienten 2:2.
Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften arbeiteten mit langen Bällen in die Spitze.
Doch beide Defensivreihen standen bis zur 15.Min sicher. Ein langer Ball der JSG fand einen passenden Abnehmer, der den Alleingang zum 2:3 abschloss. In der 22.Min das selbe Bild, ein langer Ball und die Abwehr war ausgehebelt. Wieder schloss der sehr gute Spieler der JSG den Alleingang zum 2:4 ab. Der SSV gab sich aber nie auf und war genauso wie die JSG mit langen Bällen gefährlich. Levin Helling verkürzte mit seinen Alleingang in der 28.Min auf 3:4.

Danach ging es in die wohlverdiente Pause.

Nach der Pause legte auf einmal der SSV los wie die Feuerwehr! Direkt nach dem Anstoß prüfte Felix Grote die Verteidigung der JSG, blieb aber leider hängen! Der Ball wurde nicht gut genug geklärt, sodass Levin Helling sich den Ball zurecht legen konnte um ihn zum 4:4 ins lange Eck zu schießen. Von diesem Treffer beflügelt spielte der SSV weiter auf das Tor der Gäste, doch es sollte vorerst kein weiterer Treffer fallen. Erst in der 45.Min wurde der nächste Treffer erziehlt, nach einem langen Ball schloss ein Spieler der JSG den Alleingang zum 4:5 ab. Davon ließ sich der SSV aber wieder nicht beeindrucken und kam nur 2.Min später durch Markus Kefer zum 5:5.
In der 50.Min wieder ein Rückschlag, wieder ein langer Ball der den Weg zum 5:6 ins Tor fand.

In der 53.Min dann der große Schock, der sehr gut leitende Schiedsrichter knickte bei einer Bewegung um und musste eine kurze Behandlungspause einlegen! Zum großen Glück ist nix schlimmeres passiert und der sehr gute Schiri konnte weitermachen!

In den letzten Minuten hätte die JSG das Spiel noch deutlicher gestalten können, fanden aber ihren Meister im SSV Torhüter Arne Segatz der mit tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Stenogramm:
2.Min 0:1 JSG Borgentreich/Bühne II
4.Min 1:1 John Erkelenz
6.Min 1:2 JSG Borgentreich/Bühne II
8.Min 2:2 Markus Kefer
15.Min 2:3 JSG Borgentreich/Bühne II
22.Min 2:4 JSG Borgentreich/Bühne II
28.Min 3:4 Levin Helling
31.Min 4:4 Levin Helling
45.Min 4:5 JSG Borgentreich/Bühne II
47.Min 5:5 Markus Kefer
50.Min 5:6 JSG Borgentreich/Bühne II

Statistik zum Spiel:
Klicke hier


D1 verliert 0:1

vs.

Spielbericht: SSV Herlinghausen I – SV Höxter 0:1 (0:1)

In einem sehr fairen Spiel besiegt der SV Höxter den SSV Herlinghausen glücklich mit 0:1
Nach kurzen Abtasten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der SSV spielte aus einer sicheren Defensive und die ersten Chancen erarbeitete sich ebenfalls der SSV. Mehrfach prüfte Johann Nolte die Torhüterin des SV, ohne aber erfolgreich zu sein. Der SV erarbeitete sich in diesem Spiel auch einige gute Tormöglichkeiten, konnte aber genauso wie der SSV kein Tor erziehlen. Es dauerte bis zur 20.Min bis der SV durch einen Fehler zwischen Torhüter und Verteidiger zum 0:1 kam.
In der Folgezeit erhöhten die jungen Kicker den Druck, konnten aber leider keinen Treffer für sich verbuchen.

So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause das selbe Bild, Chancen auf beiden Seiten! Die Abwehrreihe des SSV stand sicher und der SV Höxter hatte das Glück das die Torschüsse nicht präzise genug aufs Tor kamen.
Somit endete eine sehr schön anzusehende Partie mit 0:1

Aufgrund der besseren Spielanteile des SSV ist das Ergebnis mehr als ärgerlich, denn es war mindestens ein Unentschieden drin.

Großen Dank gilt den SV Höxter für ein sehr faires und schön anzusehendes D-Juniorenspiel. Wir wünschen dem SV Höxter für das letzte Spiel und die neue Saison Viel Erfolg.

Stenogramm:
20.Min 0:1 SV Höxter

Statistik zum Spiel:
Klicke hier