Spielberichte D-Jugend: Spielberichte vom 1.Spieltag

Werbung
Enco GmbH

Die D1 gewinnt mit 4:1 gegen den FC Blau Weiß Weser I
Das Spiel der D2 endete 2:2 in Ovenhausen.


D2 spielt 2:2 gegen die JSG Ovenhausen/Heiligenberg

vs.

Spielbericht: JSG Ovenhausen/Heiligenberg – SSV Herlinghausen II 2:2 (1:1)

Der Spieltag begann schon schlecht:3 Spieler des SSV standen dem Trainerteam Hans-Peter Erkelenz und Ronny Dey nicht zur Verfügung. Dazu noch der weite Weg nach Ovenhausen.

Zum Spiel:

Der Gegner stand mit allen 7 Spielern tief in der eigenen Hälfte, sodass die D2 den Ball in den eigenen Reihen hielten.
Das ging 17 Minuten lang so, bis es Felix reichte und er ein unnachahmliches Solo aus der eigenen Hälfte mit dem 0:1 abschloss.
Jetzt ergaben sich weitere Chancen: Eckball John-Kopfball Felix-Pfosten. Aus heiterem Himmel das 1:1 -Rückpass Johannes auf Keeper Arne, Bodenunebenheiten der Ball verspringt erster Torschuß-erstes Tor.
Ab da bekamen 6er und Libero von Ovenhausen die Aufgabe,Felix mit „allen“Mitteln an seinen Sturmläufen zu hindern. Bodychecks, Beinstellen und Sperren ohne Ball hatten sie locker in ihrem Repertoire.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweite Ovenhäuser Angriff Eckball kurz mal tief geschlafen 2:1! Nun versuchten die Jungs sich durchzukombinieren, denn die Solos von Felix brachten ihm ja nur Schmerzen da sich ja immer noch 2 stämmige Gegenspieler auf ihn schmissen! Drei mal konnten sich die Jungs durchspielen, einmal vergab Markus frei vor dem Tor, einmal Felix, doch der 3.Versuch wurde dann von John zum hochverdienten 2:2 eingenetzt.

Punktverlust oder Punktgewinn?? Darüber lässt es sich streiten!

Stenogramm:
25.Min 0:1 Felix Grote
27.Min 1:1 JSG Ovenhausen/Heiligenberg
43.Min 2:1 JSG Ovenhausen/Heiligenberg
50.Min 2:2 John Erkelenz

Statistik zum Spiel:
Klicke hier


Die D1 gewinnt mit 4:1 gegen den FC Blau Weiß Weser I

vs.

Spielbericht: SSV Herlinghausen I – FC BW Weser I 4:1 (2:0)

Was war das für ein Spiel!? In den ersten 15.Min drückte der FC den SSV in die defensive und erspielte sich einige Möglichkeiten, die aber an der guten Defensive oder am guten SSV-Keeper Florian Däweritz zu nichte gemacht wurden. Der FC hätte gut und gerne mit 2:0 führen können aber es kam anders. Die Jungen Kicker konnten sich mit zunehmender Spieldauer aus dem Sturmlauf befreien. So kam es in der 25.Min zu einer kuriosen Szene, der Ball wurde von einem Abwehrspieler des FC zurück zum Torwart gespielt, der den Ball aus der Gefahrenzone schlagen wollte aber auf dem holprigen Geläuf über den Ball trat und ins Tor kullerte. Nach diesem Treffer merkten die Jungen Kicker des SSV das in diesem Spiel was drin ist. Bereits in der 27.Min fiel das 2:0, Johann Nolte nutzte einen misslungenen Befreiungsschlag und hämmerte die Kugel aus 20m in den Winkel. Der FC ließ sich aber durch den Rückstand nicht beeindrucken, spielte mit schönen Passkombinationen weiter auf das Tor des SSV, scheiterten aber an der gute SSV-Defensive.

Nach der Pause machte der FC wieder von beginn an Druck, konnte aber kein Tor erziehlen. Die Jungen Kicker erhöhten ebenfalls den druck auf den Gegner, somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 43.Min bis Ben Graute sich auf der linken Seite durchsetzte, den Ball quer auf Noel Gentile legte, der den Ball nur noch zum 3:0 über die Linie schieben musste. Trotz dieses Rückstandes muss man Lobend erwähnen das sich die Jungs vom FC nie aufgegeben haben! So kam es in der 50.Min zu der nächsten kuriosen Szene. Der Torhüter des SSV hatte den Ball schon längst in den Händen und ein gegnerischer Spieler ging durch ein klares Foulspiel eines Verteidigers zu Boden! Der gut leitende Schiedsrichter entschied selbst verständlich auf Strafstoß! Dieser Strafstoß wurde sicher zum 3:1 verwandelt.
Die Spieler des FC feuerten sich mit den Worten an: ,,Da geht noch was!“ Aber das sollte sich 3.Min später nicht Bewahrheiten. Noah Großjohann bekam den Ball in zentraler Position, schickte den schnellen Marcio Kamnitz, der allein auf das FC Gehäuse zu lief, den Torhüter keine Chance ließ und zum 4:1 einnetzte.
In den letzten Minuten des Spiels ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte keinem Team ein weiterer Treffer gelingen. Somit endete die Partie mit 4:1 für den SSV.

Stenogramm:
25.Min 1:0 Eigentor
27.Min 2:0 Johann Nolte
43.Min 3:0 Noel Gentile
50.Min 3:1 FC Blau Weiß Weser (8m)
54.Min 4:1 Marcio Kamnitz

Statistik zum Spiel:
Klicke hier