[hr“>
Wie auch im letzten Jahr konnte die D2 keine Punkte aus Daseburg entführen.
Die JSG DDR machte von Beginn an den besseren Eindruck und erspielte sich mit zunehmender Spieldauer ein Chancenplus.
Der SSV spielte auf Konter und gelegentliche Alleingänge von Felix.
In der 20.Min ging die JSG durch einen über rechts vorgetragenen Spielzug mit 1:0 in Führung.
Durch diesen Treffer beflügelt verlagerte die JSG das Spiel immer mehr in die hälfte des SSV. Doch alle Angriffe wurden abgefangen oder kläglich vergeben.
John Erkelenz setzte sich in der 27.Min glücklich auf der linken Seite durch und schloss mit noch mehr Glück aus spitzen Winkel zum 1:1 ab.
Nach einer deftigen Halbzeitansprache hoffte das Trainerteam auf Besserung, doch diese blieb aus!
Die JSG machte weiter druck und die logische Konsequenz folgte in der 37.Min mit dem 2:1. Danach hatte die JSG die Chance das Ergebnis zu erhöhen, doch die Defensive vereitelte sie.
Mit einer Niederlage wollte sich die D2 nicht zufrieden geben und warf nochmal alles nach vorne. Dieses wurde durch ein Abstaubertor von Felix Grote belohnt und man durfte einen glücklichen Punkt mit nach Hause nehmen!
Stenogramm:
20.Min 1:0 JSG DDR
27.Min 1:1 John Erkelenz
37.Min 2:1 JSG DDR
56.Min 2:2 Felix Grote
Statistik zum Spiel:
Klicke hier
[hr“>
Das war nichts.
Unglaublich, aber wahr…..unsere D1 verliert trotz deutlicher Überlegenheit mit 0:1.
Weit mehr als 80% Ballbesitz und drückende Überlegenheit reichen nicht für einen Sieg!
Die D1 hatte sich viel vorgenommen und präsentierte sich auch dementsprechend ging aber mit leeren Händen vom Platz.
Von Beginn an drückte der SSV den SV in die Defensive, Chancen im Minutentakt wurden vergeben. Pfosten, Latte, eine Fußspitze und ein guter Torhüter standen dem SSV im Wege. Trotz der drückenden Überlegenheit fingen sich die jungen Kicker in der 28.Min das unglückliche 0:1. Nachdem ein Abschlag misslang, stand ein Spieler des SV blank vorm SSV Tor und brauchte nur noch einschieben. Bis zu diesem Treffer hätte es gut und gerne 4-5:0 für den SSV stehen müssen.
Nach der Pause ging es da weiter, wo die Jungs in der ersten Hälfte aufgehört haben. Spiel auf ein Tor aber ohne Torerfolg. Man merkte dem SSV das Fehlen von Toptorjäger Johann Nolte an. Gelegentliche Angriffsversuche des SV wurden von der guten Defensive zunichte gemacht.
In den letzten 10.Min warfen die jungen Kicker alles nach vorne, aber alle weiteren Bemühungen blieben bis zum Abpfiff erfolglos……der Ball wollte einfach nicht ins Tor des Gegners, trotz sich vieler bietenden Chancen.
Stenogramm:
0:1 28.Min SV 21 Steinheim II
Statistik zum Spiel:
Klicke hier