Spielbericht D-Jugend: SSV Herlinghausen e.V. o.W. – SpVg Brakel 3 4:2 (2:1)

Werbung
Bestattungsinstitut Wilhelm


D2 schlägt Tabellenführer Brakel III mit 4:2

vs.

Spielbericht: SSV Herlinghausen II – SpVg Brakel III 4:2 (2:1)

Der Tabellenführer legte von Beginn an sehr gut los. Wie schon im Vorbericht erwähnt hat die Trainerin der SpVg Brakel III sehr gute Arbeit geleistet, was sich auch im Spiel wiederspiegelte. Mit sehr schönem Kombinationsspiel erarbeiteten sich die Brakler Jungs gute Chancen.

Eine in der 5.Min hereingebrachte Ecke konnte vom SSV Torhüter nicht richtig abgewehrt werden und landete im eigenen Tor. ,,Das war ärgerlich!“

Trotz des Rückstandes ließen sich die SSV Mannen nicht aus der Ruhe bringen und verlegten ihr Spiel auf schnelle Konter über Markus Kefer und Levin Helling. Leider wurden gute Torchancen zu Leichtfertig vergeben.

Felix Grote der hinten wieder seinen Mann stand hatte die Nase in der 19.Min voll, er eroberte sich den Ball, setzte zum Alleingang an, scheiterte erst am Gegenspieler ehe er den Ball zum 1:1 in die Maschen jagte.

In der 25.Min ging Levin Helling über die Außenbahn Richtung Tor, ließ einen Gegenspieler stehen und vollendete aus spitzem Winkel zum 2:1.

Nach einer Spielunterbrechung in der 27.Min wollte Felix Grote den Ball so wie es sich gehört zum Gegner spielen,
doch Markus Kefer erkannte die Situation nicht, erlief sich den Ball, ging allein auf das Brakler Tor zu und scheiterte am Keeper!
Das war so nicht geplant! Aber eines steht fest! Wäre der Ball im Tor gelandet, hätte der SSV den Braklern ein Tor ohne Gegenwehr ermöglicht! Die folgende Ecke spielte John Erkelenz selbstverständlich zum Abstoß ins Aus!

Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich beide Teams gute Chancen die aber alle vergeben wurden.

Es dauerte bis zur 39.Min ehe Markus Kefer ein Solo zum 3:1 abschließen konnte! Er hat sich sehr schön über die linke Seite durchgesetzt, ist in die Mitte gezogen und hat den Ball sicher versenkt.

Von dem Rückstand nicht geschockt spielte die Brakler dritte ihr Spiel mit schönen Passkombinationen weiter und ließ sich nicht davon abbringen! In der 45.Min wurde das Mittelfeld des SSV überspielt und ein Spieler der SpVg netzte mit einen schönen Distanzschuss zum verdienten 3:2 ein.

Wer jetzt dachte das Brakel den Ausgleich schießt sah sich getäuscht, denn Felix Grote stellte den alten Spielstand in der 52.Min wieder her!

In den letzten 8.Min passierte nicht mehr viel und der sehr gut leitende Schiedsrichter beendete die Partie pünktlich!

Schön zu sehen war, dass nach jedem kleinen Foul von dem foulenden Spieler eine Entschuldigung folgte! So stellt man sich Fußball vor und so sollte es auch den Kindern vorgelebt werden!

Nach dem Spiel bedankte sich SSV Jugendobmann Michael Eckersberg per Nachricht für das sehr faire Spiel und lobte die gute arbeit der Verantwortlichen der D3.

Daraufhin folgte dann die Bestätigung von Brakler Seite!

Zitat: Die Sympathie kann ich nur zurückgeben, es ist immer sehr angenehm bei euch, total freundlich und man ist sogar einer Meinung am Seitenrand. Das hat man auch nicht oft!
Sogar die Eltern bekommen das mit und haben vor der hinfahrt noch gesagt: ,,Ach das waren doch die, die so nett waren letztes Jahr!

Stenogramm:
5.Min 0:1 SpVg Brakel III
19.Min 1:1 Felix Grote
25.Min 2:1 Levin Helling
39.Min 3:1 Markus Kefer
45.Min 3:2 SpVg Brakel III
52.Min 4:2 Felix Grote

Statistik zum Spiel:
Klicke hier