Spielbericht D-Jugend: SSV Herlinghausen e.V. II – JSG Hohenwepel M-O-H-N II 6:1 (3:0)

Werbung
Kühlert


D2 gewinnt 6:1 gegen die JSG Hohenwepel M-O-H-N II

vs.

Spielbericht: SSV Herlinghausen II – JSG Hohenwepel M-O-H-N II 6:1 (3:0)

Bei bestem Fußballwetter gewinnt die D2 hoch verdient mit 6:1.
Der SSV strotzte vor Selbstbewusstsein und zeigte von Beginn an wer Herr im Herlinghäuser Rautental ist.

Bereits in der 3.Min stellten die jungen Kicker die Weichen auf Sieg. Nach einem Ballverlust eroberte sich Felix Grote den Ball und schob locker zum 1:0 ein.
Mit der 1:0 Führung im Rücken gaben die Jungs noch mehr Gas und vergaben die ein oder andere Torchance.

Die JSG fand nur Mühselig ins Spiel, denn die sehr gut stehende SSV Verteidigung ließ so gut wie nix zu und schaltete nach Balleroberung blitz schnell auf Angriff um. Nach einer Balleroberung in der 16.Min konnte sich Levin Helling
über die linke Seite durchsetzen und hatte freie Bahn zum Tor. Er ließ es sich nicht nehmen und überwand den Torhüter
mit einem Beinschuss zum 2:0.

Keine drei Zeigerumdrehungen später bewies Felix Grote sein Auge und legte quer auf Marcio der nur noch zum 3:0 einschieben brauchte.

Im Anschluss dieses Treffers, ließen es die jungen Kicker des SSV etwas lockerer angehen und nahmen den Druck raus. Doch immer wieder wurden die schnellen Stürmer in Szene gesetzt die aber die letzte Konsequenz vermissen ließen.

Unser Torhüter Arne Segatz bekam in der ersten Halbzeit nicht einen gefährlichen Ball aufs Tor. Die Bälle die durchkamen waren eine sichere Beute für ihn.

Mit einem 3:0 ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sah meine eine andere JSG M-O-H-N. Sie versuchten den SSV in die Defensive zu drängen, was auch teilweise gelang.
Aber sie fanden ihren Meister in Arne Segatz der mit super Paraden glänzte.

In der 43.Min ging es dann mit Toren weiter, nach Vorlage von Levin Helling netze Felix zum 4:0 ein. Drei Minuten später legte wieder der stark aufspieldende Levin Helling auf Felix auf, der wieder ohne Probleme zum 5:0 einnetzte. Nun lief der SSV-Express doch die Angriffe waren nicht Zielstrebig genug um weitere Treffer zu erzielen.

So dauerte es bis zur 50.Min bis das 6:0 viel. Marcio ließ einen strammen Schuss ab, den der Torhüter nur abprallen lassen konnte. Levin Helling der sehr schön mitgelaufen war brauchte nur noch Danke sagen und einschieben.

Nun war der Drops endgültig gelutscht. Der SSV wollte die kräfte sparen und schaltete zwei Gänge zurück. Dieses erwies sich aber als Fehler denn die JSG konnte nach schöner Einzelaktion (SSV Torhüter zweimal stehen lassen) zum 6:1 treffen.
Gleich nach Wiederanpfiff schnappte sich der Torschütze der JSG den Ball und ging abermals auf Arne Segatz zu, doch dieses mal ließ sich Arne nicht täuschen und wehrte den Angriff ab.

Dann kam die letzte Spielminute, Levin setzte sich abermals über die rechte Seite durch, Flügelwechsel auf Marcio, der ebenfalls einen Spieler stehen ließ es dann aber versäumte auf Jannik Heß aufzulegen. Somit wurde die letzte Chance vertan und das Spiel endete verdient mit 6:1 für den SSV.

Stenogramm:
3.Min 1:0 Felix Grote
16.Min 2:0 Levin Helling
18.Min 3:0 Marcio Kamnitz
43.Min 4:0 Felix Grote
45.Min 5:0 Felix Grote
50.Min 6:0 Levin Helling
55.Min 6:1 JSG Hohenwepel M-O-H-N II