In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab. Die JSG Herlinghausen/Calenberg konnte sich bis dahin ein leichtes Übergewicht erarbeiten. In der 8.Min schaltete Adrian Wolf am schnellsten und führte einen Einwurf schnell auf Henrik Schmidt aus. Dieser ließ einen Gegner stehen und spielte den Ball quer vors Tor, ein Verteidiger konnte diese Hereingabe nur noch ins eigene Tor klären, 1:0.
Nach diesem Treffer übernahm die JSG Kollerbeck das Spielgeschehen, sie erarbeiteten sich einige gute Chancen die aber der gut aufgelegte Jeremy Schuster mit Glanzparaden vereitelte.
Doch in der 17.Min der verdiente Ausgleich für die JSG Kollerbeck. Nach einem Ballverlust ging der schnelle Stürmer der JSG allein aufs Tor und netzte sicher ein.
Dieser Treffer tat dem Gegner gut und sie drückten mehr und mehr auf das Heimtor. In der 21. Min kam wieder einmal ein langer Ball durch die Verteidigung und es stand 1:2.
In der 27.Min wurde ein Konter zum 1:3 abgeschlossen.
Keine 4.Min später viel das 1:4 und damit war die Messe für die JSG Herlinghausen/Calenberg gelesen.
Vor der Pause erhöhte die JSG Kollerbeck sogar auf 1:5.
Nach der Pause merkte man der JSG Kollerbeck an, das sie einen Gang zurück geschaltet hat. Trotz des zurück schalten ergaben sich einige Chancen die aber verhindert werden konnten.
So kamen unsere A-Junioren nochmal ins Spiel, doch zählbares kam erst in der 78.Min zustande.
Nachdem Henrik Schmidt sich schön über den Flügel durchgesetzt hat, spielte er Adrian Wolf schön frei, der zum 2:5 vollendete.
Alles in allem war es eine gute Leistung unserer JSG. Doch die JSG Kollerbeck zieht verdient in die nächste Pokalrunde ein.
Stenogramm:
8.Min 1:0 Eigentor
17.Min 1:1 JSG Kollerbeck
21.Min 1:2 JSG Kollerbeck
27.Min 1:3 JSG Kollerbeck
31.Min 1:4 JSG Kollerbeck
41.Min 1:5 JSG Kollerbeck
78.Min 2:5 Adrian Wolf
Statistik zum Spiel:
Klicke hier