FC Großeneder/Engar – SG Diemel Süd I 1:2 (0:2)
Auf Wunsch des FC Großeneder/Engar wurde das Spiel auf den 21.09.2016 verlegt.
Die Zuschauer bekamen beim Flutlichtspiel auf dem Borgentreicher Kunstrasenplatz zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen.
Zunächst war es unser Team I, das den Ton angab , den Gegner beherrschte und mit Toren von Björn Richter (0:1, 3. Min) sowie Okan Bayram (0:2 41. Min.) zurecht in Führung ging.
Die zweite Halbzeit legte dann der FC Großeneder/Engar los, der als Tabellendritter gern den Anschluß zur Spitze herstellen wollte.
In Hälfte 2 dann Einbahnstraßenfußball auf das Tor unseres Team I , das im Gegensatz zu den letzten Wochen in der Defensive sicher stand und kaum etwas zuließ.
Lediglich ein unglückliches Eigentor von „Dima“ Kulitschenko ließ den Favoriten zum 1:2 in der 74. Min. herankommen……doch das wars dann auch.
„Spielerisch war Großeneder über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft. Wir haben heute allerdings den besseren Start erwischt und sind früh in Führung gegangen. Danach haben wir sehr gut verteidigt und hatten in einigen Situationen das nötige Quäntchen Glück. Alles in allem geht der Sieg in dieser Partie auf Grund unserer guten Abwehrarbeit insgesamt in Ordnung.“, sagte Diemels Trainer Gisbert Richter nach dem Erfolg.
SG Scherfede/Rimbeck-W. II – SG Diemel-Süd II 4:1 (1:1)
Trotz einer 0:1 Führung für unser Team II in der 21. Min. (Patrick Rose mit einem Elfmeter) und einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit, musste man zum Ende doch eine 4:1 Niederlage mit nach Hause nehmen.
Der Favorit SG Scherfede/Rimbeck-W. II zeigte in der zweiten Halbzeit seine Klasse und bleibt weiter in der Spitzengruppe.
Nun geht es für unser Team II am Wochenende weiter….und da soll ein Heimsieg her.