Spielbericht A-Jugend: SV Fürstenau/Bödexen – JSG Herlinghausen/Calenberg 2:5 (1:1)

Werbung
Kühlert


A-Jugend gewinnt in Bremerberg gegen den SV Fürstenau/Bödexen

vs.

Spielbericht:
SV Fürstenau/Bödexen – JSG Herlinghausen/Calenberg 2:5 (1:1)

Dieses Spiel hatte alles, was man manchmal nicht braucht.
Äusserst problematische Platzverhältnisse (tiefer und schmieriger Boden), schlechte Sichtverhältnisse aufgrund verschiedener Flutlicht-Lichtquellen, einen körperlich „robust“ spielenden Gegner (22 gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache), Rudelbildung und eine „lange Leine“ des Schiedsrichter.

Zum Spiel:
Unsere A-Jugend hatte zunächst Probleme auf dem seifigen und tiefen Untergrund ihr mittlerweile gutes Kombinationsspiel aufzuziehen.
Anders der Gastgeber, der von der ersten Minute mit einer doppelten Viererkette hinten dicht machte und ausnamslos mit langen Bällen versuchte den brandgefährlichen Toptorjäger (Christopher Grothe, der alleine 11 Tore von insgesamt 13 Toren seines Teams erzielt hat) in Szene zu setzen.
Von daher war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber bereits in der 16. Min. mit 1:0 in durch eben Christopher Grothe in Führung ging…..typisches Tor: Langer Ball, Abwehr überlaufen und rein das Ding.

Danach wieder das gewohnte Bild: Unser Team versuchte spielerisch Lösungen zu finden, war aber vor dem Tor nicht zuelstrebig genug.
Drei hochkarätige Möglichkeiten ließ unsere A-Jugend zunächst ungenutzt, bis doch dann endlich Hendrik Schmidt in der 267. Min. den hochverdienten Ausgleich erzielte.
Der Gastgeber legte in der Härte noch etwas zu, weil man mit den schnellen Konterspielern unserer A-Jugend nicht klar kam. Jedoch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter ließ einige fragwürdige Aktionen „weiterlaufen“.

In Hälfte zwei das selbe Bild:
Unser Team der A-Jugend versuchte immer über Kombinationsspiel den Gegner in Bedrängnis zu bringen, doch die Platzverhältnisse liessen gute Spielzüge selten zu.
Der Gastgeber selbst spielte weiter „seinen Stiefel“ runter.
Ballgewinn in der Abwehr, dann langen Hafer nach vorn…..bei einem dieser Aktionen bekam unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und zur Überraschung aller stand es in der 68. Min. plötzlich 2:1.

Doch die Stärke unseres Team mittlerweile ist: Man macht sich nicht verrückt, sondern spielt weiter konzentriert und zielstrebig.
Als in der 72. Min. Manuel Deister einen schönen Abschluß zum 2:2 gelang, war der Bann gebrochen.
Trotz vieler versteckter und offensichtlicher Fouls (teilweise am Rande der Tätlichkeit) blieb unser Team konzentriert und fokusiert….Man wusste: irgendwann bricht der Gegner zusammen.
Und so kam es dann auch.
Dennis Galjard mit einem schönen Freistoßtor in der 80. Min. mit dem 2:3 und ein Doppelpack von Marvin Flörke in der 84. und 89. Min. zum 2:4 und 2:5 bescherte usnerer A-Jugend den erwarteten und hochverdienten Sieg und damit die Chance, die Aufstiegsrunde zu erreichen.

Tolle Leistung unserer A-Jugend, die sich heute bei äusserst widrigen Bedingungen durchsetzen konnte und stolz nach vorne blicken kann.
Toll deshalb, weil man nicht vergessen darf: Unsere Mannschaft spielt erst seit 6 Monaten zusammen und hat in dieser Zeit sehr viel gelernt!

Weiter so!!

Stenogramm:
1:0 16. Min.
1:1 27. Min. Hendrik Schmidt
2:1 68. Min.
2:2 72. Min. Manuel Deister
2:3 80. Min. Dennis Galjard
2:4 84. Min. Marvin Flörke
2:5 89. Min. Marvin Flörke

Statistik zum Spiel:
Klicke hier