Jahresrückblick 16/17 Teil 1: E-Junioren des SSV Herlinghausen

Werbung
Verbund Volksbank eG


Teil 1: Unsere E-Junioren

Auf der Jahreshauptversammlung Anfang 2016 wurde die Idee bekannt gegeben, das der SSV Herlinghausen eine eigene E-Jugendmannschaft ins Leben rufen möchte. Dieses Vorhaben kam bei den Mitgliedern sehr gut an und erste positive Gespräche konnten an diesem Abend geführt werden. Auch ein möglicher Trainerstab konnte auf der Jahreshauptversammlung fest gemacht werden! Jeder Verein weiß wie schwer es ist, Ehrenamtliche Trainer zu finden. Wir hatten das Glück das zwei Junge Leute sich dafür bereit erklärten. Innerhalb von wenigen Wochen war klar, dass der SSV Herlinghausen in der Saison 16/17 eine E-Jugendmannschaft an den Start schicken kann und wird! Trainer unseren jüngsten Kicker sind: Jan Schwaiger, Björn Richter und Okan Bayram. Steven Butterweck stieß während der Saison als Trainer hinzu.

Auf unserem Sportfest konnten unsere jüngsten Kicker und ein dritter Trainer den anwesenden Zuschauern/Mitgliedern vorgestellt werden!

Nach dem Jubiläumssportfest ging es für die jüngsten SSV Kicker in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit viel Spaß und Ehrgeiz gingen sie, in den Trainingseinheiten zu Werke.
Dieses sprach sich rum und es stießen während der laufenden Saison weitere drei Spieler zum Team hinzu. Somit betrug der Kader der E-Junioren 15. Spieler.

In den ersten Spielen der ersten Runde mussten unsere jüngsten Kicker Lehrgeld bezahlen. Sie verloren die ersten vier Spiele, konnten aber im 5.ten Spiel zeigen was in ihnen steckt (Sieg)! Trotz dieses Sieges wurden unsere Jungs Letzter in der ersten Runde. Dieses lag daran, dass die Jungs in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben und sich erstmal finden mussten. Man hat gemerkt das dieses durch die sehr gute Trainingsbeteiligung immer besser funktionierte.

Mit Abschluss der ersten Runde traten unsere E-Junioren bei den Stadtmeisterschaften an. Die Vorrunde wurde erfolgreich mit nur einer Niederlage abgeschlossen, sodass unsere Jungs im Finale standen!!!

Im Finale mussten sich unsere E-Junioren leider mit 0:6 geschlagen geben. Aber die Jungs konnten sich zurecht Vizestadtpokalsieger nennen!! Am letzten Tag der Oktoberwoche wurde diese tolle Leistung vom Bürgermeister Michael Stickeln mit einer Medallie und einer Urkunde geehrt.

Dieses war leider das letzte Spiel im Jahr 2016 und es folgte eine lange Pause!

Im Jahr 2017 ging es dann mit der zweiten Runde weiter! Unsere E-Junioren begannen sehr stark und sackten in den ersten vier Spielen ganze 8 Punkte ein. Der Staffelsieg lag schon fast in den Händen der E-Junioren, doch es kam ein Leistungseinbruch der diesen Erfolg zu nichte machte… So beendeten unsere E-Junioren die zweite Runde auf dem dritten Platz. Auch hier ist wieder eine klare Steigerung sichtbar, denn in der ersten Runde belegte unser Team den letzten Platz. Hut ab vor dieser Steigerung!!

Die dritte und letzte Runde vor der Sommerpause hatte es richtig in sich!
Mit drei Siegen in Folge spielten unsere E-Junioren ganz oben mit. Eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten am vorletzten Spieltag ließen die Hoffnungen auf den Staffelsieg etwas sinken. Doch am letzten Spieltag kam der große Showdown… Der Spitzenreiter wurde im Herlinghäuser Rautental mit 4:1 nach Hause geschickt und keiner wusste, was dieser Sieg für Auswirkungen auf die Tabelle hatte. Mit Eingabe des Ergebnisses war auf einmal klar, die E-Junioren sind mit diesem Sieg Staffelsieger der dritten Runde geworden.

Beim Feld-Kreispokal der Junioren mussten sich unsere E-Junioren nach einem Remis und drei Niederlagen vom Traum der Endrundenteilnahme verabschieden.

Am 24.06.2017 feierten die E-Junioren ihren Saisonabschluss, bei diesem zählte nicht nur das gemütliche Beisammensein.
Den offiziellen Teil gab es da auch noch!

Jürgen Koch (1.Vorsitzender) & Michael Eckersberg (Jugendobmann) äußerten in ihren recht kurz gehaltenen Reden, dass Beide sehr Stolz auf die Entwicklung der E-Junioren und deren Tainer sind!

Okan Bayram (Trainer) ließ es sich nicht nehmen und ließ den E-Junioren und den Eltern auch ein paar Worte zukommen, bevor er die Ehrungen vornahm.

Spieler mit den meisten Spielen ist Paul Meyer mit 16 von 17 Spielen geworden.
Jan Grote sicherte sich mit 24 Treffern in der ganzen Saison die Torjägerkanone.

Auf dem letzten Bild sind unsere erfolgreichen E-Junioren mit ihrem Trainerteam abgebildet.

Im zweiten Teil des Jahresrückblicks geht es mit unseren C-Junioren weiter!