Das erste Saisonspiel unserer B-Junioren stand an und dieses gewannen sie verdient mit 4:0.
Von beginn an nahm der SSV die Partie in die Hand, auch wenn man nicht wusste wie der Gegner eingestellt ist.
Bereits nach 5.Min setzte sich Nils Weidner über die rechte Außenbahn durch, legte den Ball gekonnt in den Rückraum, wo Till Schröder den Ball dankend zum 1:0 ins Netz schoss.
Nach diesem Treffer erhöhten die B-Junioren den Druck und kamen zu einigen guten Vorstößen, doch unsere B-Junioren schlugen im gegnerischen 16er immer einen Haken zuviel, sodass die Chancen verpufften.
Der Gegner verlagerte sein Spiel aufs Kontern, doch diese kamen nicht gefährlich vor das SSV Tor.
Der SSV hingegen konnte sich weiter mit schönem Aufbauspiel Chancen erarbeiten, aber das Tor sollte auf Grund mangelnder Abschlüsse auf sich warten.
In der 30.Min war es dann aber soweit. Nach einer Flanke standen drei SSV Spieler völlig allein vorm Tor und Johann Nolte war der konsequentere Akteur der den Ball zum 2:0 mit viel Willen über die Linie drückte.
Im Anschluss ergaben sich weitere Chancen die aber zu fahrlässig zu ende gespielt wurden.
Mit einem schmeichelhaften 2:0 ging es in die Pause.
In der Halbzeitpause gab es eigentlich nix zu bemängeln, außer das unsere B-Junioren öfters und schneller den Torabschluss suchen sollten.
Dieses wollten unsere Jungs auch tun aber es wurde wieder nicht umgesetzt. So blieben in den ersten Minuten der zweiten Hälfte wieder etliche Chancen ungenutzt.
Maximilian Koch, der in der 47.Min endlich mal den frühen Abschluß suchte, konnte den Torhüter mit seinen Schuss aus 20m zum verdienten 3:0 überwinden.
Wer jetzt dachte das der SSV öfters den frühen Abschluss sucht, sah sich getäuscht.
Der FC setzte nun auf drei Spitzen die unsere Defensive mächtig unter Druck setzte. Doch unser gut aufgelegte Torhüter (Cyrill Usun) glänzte bei jeder Aktion!!
Den Schlusspunkt setzte Paul Schuniakov in der 61.Min. Er setzte sich über die linke Seite durch und schob den Ball gekonnt zum 4:0 ein.
Weitere Chancen wurden in der Folgezeit vergeben, sodass das Ergebnis hätte höher ausfallen können.
Stenogramm:
5.Min 1:0 Till Schröder
30.Min 2:0 Johann Nolte
47.Min 3:0 Maximilian Koch
61.Min 4:0 Paul Schuniakov
Statistik zum Spiel:
Klicke hier