SG Diemel Süd I – SC Herstelle 2:1 (0:1)
Kein Spiel für schwache Nerven !!!
Der SC Herstelle hat sich als echter Gradmesser erwiesen und gezeigt, dass man durchaus mit breiter Brust im Vorfeld der Saison das Ziel „Aufstieg“ ausgegeben hatte.
Es bedurfte einer Energieleistung unseres Team I, dieses Spiel zum Schluß doch noch zu gewinnen.
Aber lange Zeit sah es nicht danach aus.
Zum Spiel:
Zwei Teams , die sich auf Augenhöhe präsentierten, standen sich in nichts nach.
So war es nicht verwunderlich, dass Torraumszenen kaum entstanden.
Denn beide Teams standen sicher in der Defensive und neutralisierten sich im Mittelfeld.
Als sich Philipp Hansen verletzte, jedoch noch nicht ausgewechselt werden konnte, startete der SC Herstelle in Min. 20 einen Angriff genau auf seiner Seite.
Der Spieler setzte sich durch , passte in die Mitte.
Der dort freistehende Stürmer scheiterte zunächst an Keeper Maik Wilke, doch im Nachschuß zappelte der Ball im Tor zum 0:1.
Alle weiteren Bemühungen blieben beiderseits ohne Erfolg.
In Hälfte zwei dann DIE Szene des Spiels:
In der 48. Min. kam der Gast zu einem Konter und plötzlich stand ein Spieler des SC Herstelle frei vor unserem Tor…..Doch Maik Wilke konnte durch seine stoische Ruhe und seiner rechten Schulter das sichere 0:2 verhindern und hielt unser Team I somit im Spiel.
Und das war extrem wichtig.
Mit der Führung im Rücken zog sich der SC Herstelle etwas zurück und lauerte nur noch auf Konter, so dass unser Team I mehr und mehr das Spiel machen musste und mehr und mehr eine optische Überlegenheit erlangte….ohne jedoch wirklich zu Torchancen zu kommen.
Unser Team I versuchte immer wieder anzulaufen und gab sich nie auf.
Und das wurde dann belohnt.
In der 80. Min. bekam Okan Bayram einen schönen diagonal geschlagenen Pass, ließ zwei Gegner aussteigen, deute einen Pass an, den er aber nicht spielte.
Als die Abwehr mit dem Abspiel/Pass rechnete, machte Okan Bayram noch einen Haken und schlenzte überraschend den Ball ins lange Eck zum hochverdientem 1:1 Ausgleich.
Danach wollte unser Team I noch mehr….und gerade mal drei Minuten später passierte das, was die Zuschauer kaum noch erwarten durften:
Tim Pellny lief an für einen Freistoß aus rechter Position……und dieser Freistoß zappelte plötzlich im Tor.
Der Gästetorwart hatte diesen Freistoß wohl völlig unterschätzt und ärgerte sich maßlos.
Die Freude war riesengroß und beim Abpfiff vielen sich die Spieler in die Arme.
Eine notwendige Energieleistung unseres Team I beschert den 5.ten Sieg im 5.ten Spiel……Großes Lob an den SC Herstelle, der sich als echter Aufstiegskandidat präsentierte, jedoch mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten musste.
Stenogramm
0:1 20. Min.
1:1 80. Min. Okan Bayram
2:1 83. Tim Pellny
SG Diemel-Süd II – SG Dössel/Lütgeneder II 6:0 (2:0)
Unser Team II konnte endlich wieder aus dem Vollen schöpfen und ging selbstbewusst in das Spiel.
Angetrieben von Sturmtank Kevin Meyer ging unser Team II eben durch diesen Spieler in der 15. Min. in Führung.
In der 35. Min. legte Viktor Schönich mit dem 2:0 nach.
Die SG Dössdel/Lütgeneder machte das aber nicht schlecht und übernahm zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr und mehr die Initiative.
Unser Team II bekam in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit kein richtigen Zugriff auf das Spiel, bis Johannes Gehl („Hannes der kann es“) schön freigespielt von Kevin Meyer, das 3:0 markierte.
Danach ließ die Gegenwehr der Gäste nach, so dass unser Team II in den Minuten 80. (Phil Neugebauer), 83. (Kevin Meyer….toller Pass von Nils Rasche) und 86. (Adrian Wolf) einen standesgemäßen Sieg sicherte.
Tolle Leistung unseres Team II, dass sich spielerisch toll präsentierte und sich mit 9 Punkten im oberen Tabellenfeld etabliert.
Stenogramm:
(15′, 83′) Kevin Meyer
(35′) Viktor Schönich
(75′) Johannes Gehl
(80′) Phil Neugebauer
(86′) Adrian Wolf