Fußball-Herren: Spielbericht SG Borgholz/Natzungen-Manrode – SSV Herlinghausen 6:0 (3:0)

Werbung
Bestattungsinstitut Wilhelm

Es fällt schwer einen objektiven Bericht zu diesem Spiel abzugeben….Vor allem, was die letzten 20 Minuten angeht.

Aber von vorn: Zwei Teams, die körperlich engagiert aber nie wirklich unfair miteinander umgingen, versuchten im Laufe des Spiels ihren Vorteil zu nutzen.

Der Gastgeber zeigte in der ersten Halbzeit, vor allem mit ihrem schnellen Umschaltspiel, eine gute Partie und geht mit einem Doppelschlag in der 14. und 16. Min mit 2:0 in Führung. Unser Team, das sich bemühte, bekam zu diesem Zeitpunkt keinen richtigen Zugriff auf den Gegner, dafür aber bereits eine Flut an gelben Karten (was sich im Laufe der zweiten Halbzeit noch auswirken sollte). In Minute 36. erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Das Ergebnis bis dahin völlig OK.

In Halbzeit zwei stand unser Team besser und konnte nun auf Augenhöhe mithalten. Man erhoffte sich einen schnellen Anschlußtreffer, der aber nicht fallen wollte.

So ging es zunächst hin und her. Und dann begann ab Spielminute 70 die Phase des „Unparteiischen“, die man so schnell nicht vergessen wird.

Neben zwei, zumindest aus Sicht des SSV Herlinghausen, ungerechtfertigten Elfer, einem klaren Abseitstor und DREI gelb-roten Karten nimmt man uns völlig aus dem Spiel.

Das Endergebnis spricht dann für sich.

Das schlimmere an sich: Aufgrund der gelb-roten Karten werden die nächsten Wochen nicht einfacher.