Marius Flörke wechselt nach Grebenstein

Werbung
Kühlert

Keeper Marius Flörke hat einen neuen Verein gefunden. Der Herlinghäuser stand seit 2020 im Tor der Warburger und hat nun seinen neuen Verein bekannt gegeben. 

„Ich habe mich heute für den Tuspo Grebenstein in der Gruppenliga Hessen entschieden“, bestätigte Marius Flörke seinen Wechsel. Der 25-jährige Fänger war erst 2020 vom VfR Volkmarsen in die alte Hansestadt Warburg gewechselt.
Flörke, gebürtiger Herlinghäuser, hatte in der Jugend in Warburg gespielt, dann vier Jahre beim SSV Herlinghausen, anschließend dann drei Jahre Gruppenliga in Volkmarsen und dann die abgebrochene Saison in Warburg. „Tuspo Grebenstein ist ein sehr gut strukturierter Gruppenligist, der immer sehr gute Ambitionen hat, oben mitzuspielen. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich freue mich, zukünftig für den Tuspo in der Gruppenliga auflaufen zu dürfen“, erklärt Flörke.
„Wir haben einen spielstarken Keeper gesucht, der auch menschlich zu uns passt und auch wegen seines Alters als Bindeglied zwischen jung und alt im Team fungieren kann. Er hat bereits bei uns mit trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Unser Trainer ist sehr angetan und freut sich über einen richtig starken Fänger.“, beschreibt Grebensteins sportlicher Leiter Driton Mazrekaj.

Foto (SSV Herlinghausen): Marius Flörke geht nach Grebenstein