Aufstieg vor 20 Jahren : Das Wiedersehen wurde ausgiebig gefeiert

Werbung
Landfleischerei Raabe

In diesem Jahr erinnerte sich der SSV eines besonderen Ereignisses aus seiner Vereinsgeschichte.

Vor 20 Jahren gelang ein sportlicher Erfolg, der sich seither in Herlinghausen nicht wiederholt hat.

Man konnte damals den Aufstieg in die Kreisliga A feiern.

Das wurde, wie es in der Einladung an alle Ehemaligen Akteure hieß: „Mit einer großen „Wiedersehens-Party zum 20jährigen Jubiläum des Aufstiegs in die Kreisliga A“ am 23. September auf dem Sportgelände in Herlinghausen noch einmal ausgiebig gefeiert.

Zu Beginn des Treffens richtete der SSV-Ehrenvorsitzende Siegfried Steiche, den man spontan gebeten hatte, einige Worte der Erinnerung und Anerkennung an die damals siegreiche Mannschaft und an die erschienen Gäste.

In seinem Rückblick an die unvergessenen Zeiten und Erfolge vom Aufstieg in die Kreisliga A im Jahr 2003, würdigte er vor allem auch den damaligen Tainer der Aufstiegs-Elf, Manfred Humburg, der damals das Training erfolgsorientiert umstellte und so die Grundlage für den Erfolg mit gelegt hatte, sowie den damaligen Betreuer der Mannschaft, Frank Schmidt, der sich fürsorglich um alle Spieler und das Umfeld aller Spiele kümmerte und damit für einen positiven Spirit gesorgt hatte.

Michael Eckersberg erläuterte anschaulich, mit einem Blick auf die damalige Tabelle sowie über Siege und Niederlagen, noch einmal des Weg in die A-Liga.

Fotos aus den Spielen wurden gezeigt und ein kurzer, damals von Frank Schmidt aufgenommener Film über das letzte Spiel der Saison, daß damals auf eigenem Platz mit 9:0 Toren gewonnen wurde, rundete die kleine Rückschau ab.

Viele Erinnerungen und Anekdoten ergänzten die Unterhaltungen an diesem schönen Spätsommer-nachmittag im Rautental und Spieler sowie Gäste blieben noch lange beieinander.

Ein Spiel der Damenfußballteams des VfR Volkmarsen (mit dem die Damen des SSV Herlinghausen eine interne Spielgemeinschaft bilden) gegen den SVW Ahnatal unterstrich, daß es an diesem Tag um Fußball ging und rundete das Programm ab.