:Manrode SC: vs. :SSVHerlinghauseneV: 2:2 (0:2)
Der SSV spielt 2:2 beim SC Manrode
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten prägten die 90 Minuten in Manrode.
Der SSV war in den ersten 45 Minuten taktisch, läuferisch und spielerisch den Gastgebern überlegen und führte durch Tore von Ronny Dey (Foulefmeter in der 25. Min., nach Foulspiel an Lucas Acebey) und Richie Moritz (Direktabnahme in der 30. Min.) hochverdient.
Ab der ersten Minute war der SSV hoch konzentriert und wurde zum ersten Mal in dieser Saison vom Trainer Celso Diz-Diz , der im zentralen Mittelfeld die Fäden zog, unterstützt.
Der SC Manrode kam überhaupt nicht ins Spiel und konnte erst in der 40. Min. den ersten Schuß auf das Gehäude des SSV vorweisen.
Nach der Halbzeit jedoch spielte der SC Manrode etwas aggressiver und investierte plötzlich wesentlich mehr ins Spiel.
Der SSV schien davon ein wenig überrascht und verlor ganz allmählich seine spielerische Linie.
Trotzdem blieb der SSV mit Kontern gefährlich.
So Daniel Jordan in der 58. Min., als er auf der linken Seite davon zog und der Keeper des SC knapp retten konnte.
In der 60. Min. war es Lucas Acebey, der einen klugen Heber fast ins Tor des SC bugsierte. Wäre zu diesem Zeitpunkt das 0:3 gefallen, wäre das Spiel gelaufen gewesen.
Doch dann kam es anders. In der 69. Min. der Anschlußtreffer für den SC Manrode, als die Defensive des SSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und ein Angreifer des SC den Ball ins Tor spitzeln konnte.
Der SC versuchte nun alles…….Die Schlußphase wurde immer hektischer. Als der SC Manrode durch enen Konter auf der linken Seite durchkam, wurde der Ball hart von der Grundlinie in den 5er des SSV geschlagen. Ronny Dey, der retten wollte, traf unglücklich ins eigene Netz (2:2 in der 78. Min.)
Die hektische Schlussphase gipfelte in einer gelb-roten Karte für Maik Eckersberg (80 Min.) und einer roten Karte für einen SC-Akteur nach Tätlichkeit in der 85. Min.
Den Schlusspunkt setzte Thomas Steiche, der , eingewechselt für R. Moritz, in der Nachspielzeit von der rechten Seite äusserst knapp scheiterte.
Beide Halbzeiten betrachtend ein gerechtes Unentschieden.
So spielte der SSV:
B. Koch, H. Schmalhaus, R. Dey, T. Araz, J. Richter, L. Acebey, D. Jordan, Celso (55. Min. M. Eckersberg), R. Moritz (83. Min. T. Steiche), A. Neumann, M. Nowak (34. M. Challas).
Stenogramm:
0:1 R. Dey (FE) 25. Min.
0:2 R. Moritz 30. Min.
1:2 SC Manrode 69. Min.
2:2 SC Manrode 78. Min.