SG SSV Herlinghausen / SC Warburg – SF Warburg 08 II 3:1 (2:0)
Einen wichtigen Sieg konnte unsere SG gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SF Warburg 08 II feiern.
Mit 3:1 (2:0) schlägt unsere Elf die Sportfreunde Warburg 08 II und hält damit wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt in der Hand, zumal der SV Dringenberg II (0:3 gegen SV Nörde) und der SV Hohenwepel (6:2 gegen Bühne/Körbecke) verloren haben.
Zum Spiel:
Blitzstart für unsere Mannschaft. Bereits nach 48 Sekunden erzielte der agile Tim Gocke das 1:0, was Warburg 08 II schockte.
Warburg 08 II, die mit einigen A-Jugendspielern die Mannschaft aufstockte, benötigte einige Zeit, um in das Spiel zu kommen und konnte speziell im Mittelfeld peut a peut das Heft in die Hand nehmen.
Doch torgefährlich waren die Gäste nicht.
Taktisch klug eingestellt stand unsere Elf in der Defensive sicher und verlagerte das Spiel immer wieder auf schnell vorgetragene Konter.
In der 32. Min. war es wiederum Tim Gocke, der über die linke Seite angespielt wurde und dann clever den Ball flach ins lange Eck zum 2:0 zirkelte.
Warburg 08 II versuchte immer wieder spielerisch zu überzeugen, doch der direkte Zug zum Tor fehlte oftmals.
In der zweiten Halbzeit übernahm unsere SG immer mehr das Kommando.
So kam es , dass in der 53. Min. nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite (Michael Eckersberg erläuft sich einen Ball, legt zurück auf Ronny Thöne, der flankt in den 5er der Gäste) , Alexander Neumann mit einem Kopfball das verdiente 3:0 markierte.
Danach spielte nur noch unsere Elf.
Chancen ergaben sich immer mehr, da die Gäste offensichtich nicht mehr dagegen halten konnten.
56. Min. toller Angrif über Tim Gocke, M. Eckersberg und A. Neumann …..der Torwart kann soeben retten.
60. Min. A. Neumann scheitert äusserst knapp am Torwart der Gäste
61. Min. Ronny Thöne schiesst auf´s Tor….der Torwart patzt….kann aber gerade noch nachfassen
In der 69. Min. dann der überraschende Anschlußtreffer der Gäste, als bei einem der wenigen Entlastungsangriffen ein Schuß vor das Tor von Geburtstagskind Benny Berger kam und ein Bein eines unser Defensivspieler den Ball ins Tor zum 3:1 bugsierte.
Mit diesem Anschlußtreffer fand SF Warburg 08 II wieder ins Spiel und machte plötzlich wieder Druck…….doch zu viele Abspielfehler und zu wenig Druck auf das Tor waren das Ergebnis.
Aber das Spiel war nun nach dem Geschmack unserer Elf: Konterspiel !!
75. Min……Tim Gocke verpasst nach einem Alleingang äusserst knapp
79. Min……Tim Gocke vergibt wiederum sehr knapp
Nach 90 Minuten stand der verdiente Sieg dann endlich fest.
Statistik zum Spiel:
Klicke hier!
Fotos zum Spiel (mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang von Raedern)
Klicke hier!