Nach sehr guten Leistungen beider Teams haben sich beide Mannschaften mit einer sehr starken Leistung selbst belohnt und die ersten Dreier eingefahren!



Die jungen Kicker des SSV Herlinghausen starteten sehr ängstlich in diese Partie. Nach kurzem Abtasten war es die SpVg die einen flachen Pass durch die mitte spielte und den Ball in der 8.Min in die Maschen des SSV beförderte 0:1. So war es die letzten Spiele auch und das Trainerteam dachte an die vorausgegangenen Partien. Nachdem ein Spieler des SSV den Ball zur Ecke klärte war es genau diese Situation die zum 0:2 führte. Die Ecke wurde scharf vor das SSV Tor gebracht, wo der Ball nicht geklärt werden konnte und ein Spieler der SpVg den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nach diesem Tor wurde aufgrund der hohen spätsommerlichen Temperaturen eine Trinkpause eingelegt. Beide Trainerteams nutzten diese um nützliche Anweisungen zu geben. Die Anweisungen zeigten eine Veränderung im Spiel des SSV, nun wurde mehr getan und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der SpVg. Doch in der 27.Min wurde es dann ganz bitter für die jungen Kicker des SSV. Sie mussten das 0:3 nach einem schnell vorgetragenen Konter hinnehmen. Das Spiel war zum Anschein aller Beteiligten gelaufen.
Doch wie sagte eins Fritz Walter:
„Der Schlüssel zum Erfolg, ist Kameradschaft und der Wille ALLES für den Anderen zu geben… „.
Und genau dieser Schlüssel wurde betätigt.
Der SSV lies sich nicht hängen und kämpfte. Der Lohn für den aufopferungsvollen Einsatz der Jungs kam durch Marcio Kamnitz der einen Alleingang in der 29.Min erfolgreich abschloss. Damit stand es 1:3. Keine Minute später bekam der SSV einen Freistoß zugesprochen, den Marcio Kamnitz mit einen sehentswerten Freistoß ala Wembley-Tor zum 2:3 im Netz versenkte.
Danach war Halbzeit und die jungen Kicker des SSV gingen erschöpft in die Kabine um sich auszuruhen und Taktische Anweisungen vom Trainerteam zu holen.
Nach der Pause gaben die jungen Kicker des SSV weiter Gas und drängten auf den Ausgleich. Einige gute Chancen wurden liegen gelassen und die SpVg blieb weiterhin bei Kontern gefährlich. Doch in der 40.Min der große Jubel auf Seiten des SSV, John Erkelenz bewies sein gutes Auge und steckte den Ball gekonnt in Levin Hellings lauf, der ging allein auf den Torwart zu und netzte sicher zum verdienten 3:3 ein. Es sollte für die jungen Mannen um HPE und Ronny Dey noch besser kommen, John Erkelenz trat einen strammen Freistoß aufs Tor, der Torhüter konnte den Ball nur abklatschen lassen und Marcio Kamnitz stand Gold richtig und netzte unter noch größerem Jubel zum hoch verdienten 4:3 ein. Nach dem Führungstreffer wollten die jungen Kicker noch einen drauf legen und versuchten ein weiteres Tor zu erziehlen, doch an diesem Tage sollte es nicht mehr sein! Nach dem Schlusspfiff kannte der jubel keine Grenzen, denn nach den letzten unverdienten Niederlagen haben sich die Junioren des SSV Herlinghausen mit einem Sieg belohnt.
Stenogramm:
08.Min 0:1 SpVg Brakel III
15.Min 0:2 SpVg Brakel III
27.Min 0:3 SpVg Brakel III
29.Min 1:3 Marcio Kamnitz
30.Min 2:3 Marcio Kamnitz
40.Min 3:3 Levin Helling
50.Min 4:3 Marcio Kamnitz
Statistik zum Spiel:
Klicke hier



Die Junioren des SSV zeigten ein anderes Gesicht als wie in den Vorwochen. Von beginn an setzten die jungen Kicker den TuS mächtig unter Druck. Nach 4.Min war es dann soweit, Marvin Ginsko tankte sich über die linke Außenbahn durch, zog in die Mitte und bediente den völlig freistehenden Sebastian Däweritz der nur noch zum 1:0 einschieben brauchte.
Mit der Führung wuchs das Selbstvertrauen was in den letzten Wochen vermisst wurde. Jeder Ballverlust wurde mit Kampf zurückerobert. Es ergaben sich zwischen der 10-20.Min sehr gute Einschussmöglichkeiten die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Marvin Ginsko hatte mehrere Möglichkeiten und gab nie auf.
In der 20.Min legte er den Ball quer vors Tor wo Johann Nolte zum 2:0 einnetzte.
Nur 4.Min später scheiterte Marvin Ginsko am guten Torhüter der den Ball sehr weit klärte, aber direkt in vor die Füße von Johann Nolte, der ein Fernschuss zum 3:0 folgen ließ. In den letzten Minuten des Spiels konnte weitere gute Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. Der TuS konnte sich in der ersten Halbzeit lediglich nur ein oder zwei Torchancen erarbeiten die aber allesamt an der starken Defensive oder am starken SSV Keeper endeten.
In der zweiten Halbzeit drehte der SSV das Tempo runter und verwaltete die 3:0 Führung. Auf Grund der hohen Temperaturen legte der sehr gut leitende Schiedsrichter eine 2.Min Trinkpause ein. Diese nutzte das Trainerteam um nochmal einige taktische Anweisungen zu geben. Die Anweisungen zeigten erfolg und Johann Nolte erziehlte in der 41.Min das 4:0. Seine Flanke wurde unglücklich abgefälscht und landete im Tor der Gäste. In den letzten verbleibenden Minuten passierte nicht mehr viel und die jungen Kicker des SSV spielten das Spiel ruhig zuende.
Dieser Sieg ist in der Höhe vollkommen verdient, hätte bei besserer Chancenauswertung auch höher ausfallen könnnen.
Stenogramm:
04.Min 1:0 Sebastian Däweritz
20.Min 2:0 Johann Nolte
24.Min 3:0 Johann Nolte
41.Min 4:0 Johann Nolte
Statistik zum Spiel:
Klicke hier
